Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen
|   News

Sommerfest der Vorwerker Diakonie lockt Familien an

Einen perfekten Familiennachmittag auf dem Sommerfest genossen Mutter Carina mit Baby Jimmy und ihrer Familie.

Rund 5000 Besucherinnen und Besucher genossen die Angebote bei bestem Sommerwetter

Eine leichte Brise und ein wolkenloser Himmel begleiteten das diesjährige Sommerfest der Vorwerker Diakonie am 1. Juli 2018. Perfekte Bedingungen also für das bunte Programm: Neben die zahlreichen Flohmarktstände reihten sich viele kulinarische Angebote und entspannte Sitzmöglichkeiten rund um den Bürgerpark an der Triftstraße. Natürlich kamen auch die Kinder nicht zu kurz: Vielfältige kostenlose Bastel- und Spielangebote und die beliebten Kleinbahnfahrten ließen keine Langeweile aufkommen. „Wir kannten eigentlich nur den Martinsmarkt und sind zum ersten Mal hier“, erzählt Carina, die gerade mit ihrem Baby Jimmy aus der Vorwerker Kleinbahn steigt. Gemeinsam mit Familie und Freunden genießt sie die Sonne auf dem bunten Familienfest. „Wir wohnen gleich um die Ecke, da hat es sich einfach angeboten – gerade für die Kinder ist es wirklich klasse hier!“ Musikalisch umrahmt wurde das Fest von verschiedenen Künstlern, die im Rahmen des Superkunstfestivals auf der großen Bühne im Bürgerpark auftraten. Mit dabei war zum Beispiel auch die Werkstattband des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg „ABM“.

Für einen sauberes und ordentliches Festgelände sorgten Andreas Albrecht und seine Kollegen vom Mobilen Dienst, die man immer wieder auf ihren Rundgängen treffen konnte: „Wir schauen, dass alles läuft und schreiten ein, wenn irgendwo Müll herum fliegt oder jemand meint, er müsste mal seine brennende Zigarette in die Mülltonnen werfen“, so Albrecht. Auf die Beine gestellt wurde das Sommerfest im Bürgerpark von vielen helfenden Händen aus den verschiedensten Bereichen der Vorwerker Diakonie: „Es gab eine wirklich gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, da können wir wirklich nur ‚Danke‘ sagen – es war ein tolles Wochenende“, so Marco Sauer vom Veranstaltungsmanagement.

Zurück
VON BIS

Ansprechpartner: Melina Ottensmeier

Telefon: 0451 4002 50164

Fax: 0451 4002 50218

Mobil: 0152 09092115

melina.ottensmeier@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Lutz Regenberg

Telefon: 0451 4002-50198

Fax: 0451 4002-50218

Mobil: 0171 2128047

lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de