Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen
|   News

Silber für die Roller-Skating-Staffel in Abu Dhabi

​Die erfolgreiche Staffel - ganz links: Stefanie Lutz.

Die deutsche Roller-Skating-Staffel gewinnt mit Stefanie Lutz von der Vorwerker Diakonie bei den Special Olympics World Games Silber.

Welche ein Erfolg: Die deutsche Vier-Mal-100-Meter-Staffel im Roller Skating holt bei den Special Olympics World Games den zweiten Platz. Nur zwei Sekunden nach den siegreichen Niederländern erreichen sie das Ziel und sichern sich so die Silbermedaille.

Mittendrin im erfolgreichen deutschen Team: Stefanie Lutz aus Bad Schwartau, die in der Manufaktur für Schönes der Vorwerker Diakonie tätig ist und in den letzten Monaten unterstützt vom Sportteam der Vorwerker Diakonie für die Weltspiele in Abu Dhabi trainiert hat.

"Ich gratuliere herzlich", sagt Pastorin Johanne Hannemann, Geschäftsführerin der Vorwerker Diakonie. "Wir in der Vorwerker Diakonie freuen uns riesig mit Stefanie Lutz über diesen tollen Erfolg."

Die Spiele laufen noch bis zum 21. März 2019. Das deutsche Team ist insgesamt sehr erfolgreich unterwegs. Bislang  wurden 31 Gold-, 34 Silber- und 18 Bronzemedaillen gewonnen.

Zurück
VON BIS

Ansprechpartner: Lutz Regenberg (Pressesprecher)

Telefon: 0451 4002-50198

Fax: 0451 4002-50218

Mobil: 0171 2128047

Email: lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation

Telefon: 0451 4002-50148

Fax: 0451 4002-50218

Email: info@vorwerker-diakonie.de