Schüler begleiten: Freie Stellen an Katharineum und Roter Hahn

Die Arbeit mit Schülern im Bundesfreiwilligendienst und FSJ ist vielseitig.

Vorwerker Diakonie und Lübecker Schulen bieten Bundesfreiwilligendienst und FSJ an.

Gemeinsam mit der Vorwerker Diakonie bietet das Katharineum eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Vor- und Nachmittagsbetreuung an dem Lübecker Gymnasium an. Zu den regelmäßigen Aufgaben gehören unter anderem die Unterstützung der Lehrer im Unterricht, Hausaufgabenbegleitung und Betreuung von Schülern in der Mittagspause. Zudem ist eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Grundschule Roter Hahn frei. Auch dort geht es um die Vor- und Nachmittagsbetreuung von Schülern. Los geht es an beiden Schulen zum neuen Schuljahr im September.

Nähere Informationen zu den Tätigkeiten beim BFD und FSJ an den beiden Schulen sowie zu den Konditionen gibt Benjamin Mundt von der Vorwerker Diakonie unter Telefon 0173-6776234 oder per Mail unter benjamin.mundt@vorwerker-diakonie.de. Bewerbungen können an die Mail-Adresse bewerbungvorwerker-diakoniede gerichtet werden.

VON BIS

Ansprechpartner: Melina Ottensmeier