Musik und Theater satt!

​Voll motiviert auf der didacta: Das Team der Kulturakademie der Vorwerker Diakonie an ihrem Messestand.

Kulturakademie der Vorwerker Diakonie überzeugt auf weltweit größter Bildungsmesse „didacta" in Hannover.

Vergangene Woche präsentierte sich die Kulturakademie der Vorwerker Diakonie auf der weltweit größten Bildungsmesse „didacta" in Hannover. Dort warben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein vielfältiges Programm rund um theaterpädagogische Angebote für Schulklassen und Unterstützung bei einer professionellen Audioproduktion für große Schulchöre, Orchester und Big Bands. „Wir sind überwältigt von dem breiten Interesse an unseren Angeboten, das uns auf der didacta begegnet", so Michael Schmerschneider, Leiter der Kulturakademie. „Gerade auch, dass wir ein echter inklusiver Dienstleister mit Mitarbeitern mit und ohne Behinderungen sind, finden die Messebesucher spannend."

Am Stand sorgten viel Musik und Vorträge von Gästen aus der kulturellen Bildung für Abwechslung und potentielle neue Kunden. Mehr Infos zum Programm der Kulturakademie gibt es hier online.

VON BIS

Ansprechpartner: Melina Ottensmeier