Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen
|   News

Lübecker Celtic-Folk-Night unterstützt "Menschen ohne Obdach"

Heike Raddatz-Kossak, Torben Baars, René Bornmann und Alexander Krahl (v. li.) von den Sozialen Hilfen der Vorwerker Diakonie nahmen den Scheck für das Projekt entgegen.

Die 18. Celtic-Folk-Night hatte dieses Jahr das Projekt "Menschen ohne Obdach" im Blick. Fast 2.600 Euro sind zusammen gekommen.

Jedes Jahr am Sonnabend vor dem vierten Advent feiert die Celtic-Folk-Night in Lübeck ihr besonderes Weihnachtsfest, ein Folk-Konzert-Abend für den guten Zweck: Dieser hieß in diesem Jahr: "Menschen ohne Obdach", ein Projekt, das die ev.-luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen und die Vorwerker Diakonie seit 13 Jahren gemeinsam auf die Beine stellen. Unter anderem kochen in diesem Projekt Jugendliche jeden Montag für Besucher - vor allem Männer in sozialen Notlagen - der Zentralen Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie.

Rund 150 Gäste folgten dem Konzertabend im Schuppen 9 begeistert und zeigten sich gleichzeitig großzügig. Insgesamt konnten die Macher der Celtic-Folk-Nigth am Ende des Abends 2582,81 Euro an das Projekt übergeben.

Heike-Raddatz-Kossak, die das Projekt vor 13 Jahren mitinitiiert hat, freute sich sehr. "Wir werden mit dem Geld vor allem Lebensmittel beschaffen", sagt sie.

Zurück
VON BIS

Ansprechpartner: Lutz Regenberg (Pressesprecher)

Telefon: 0451 4002-50198

Fax: 0451 4002-50218

Mobil: 0171 2128047

Email: lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation

Telefon: 0451 4002-50148

Fax: 0451 4002-50218

Email: info@vorwerker-diakonie.de

ballbusting-guru.org transporn.org