Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen
|   News

Der TraveCup bleibt in Lübeck

Die erste Mannschaft der Vorwerker Diakonie mit Trainer Sönke Dethleff (r.).

Zum 17. Mal hatte die Vorwerker Diakonie Fußball-Teams von Werkstätten aus ganz Norddeutschland zu Gast.

Einmal im Jahr wird in der Vorwerker Diakonie um den TraveCup gekämpft - am Samstag, 18. Januar 2020, war es wieder so weit. Schon zum 17. Mal traten Werkstätten für Menschen mit Behinderungen aus ganz Norddeutschland gegeneinander an, um den begehrten Pokal zu gewinnen. "Die acht Mannschaften lieferten sich zum Teil hochklassige Fußballspiele, die von unserem inklusiven Schiedsrichter-Team - Christoph Leitner und Recep Genc - souverän gepfiffen wurden", sagt Sönke Dethleff, Leiter des Sportbereichs der Vorwerker Diakonie.

Die Vorwerker Diakonie war mit gleich zwei Teams vertreten. Die zweite Mannschaft zeigte sich gegenüber den Vorjahren deutlich verbessert und die erste Mannschaft schaffte es - überraschend, weil ersatzgeschwächt - sogar bis ins Finale. "Das Endspiel gewann dann allerdings der Seriensieger, die Marli GmbH", so Dethleff. "Das war verdient, wenn nach dem Spielverlauf mit 4:0 auch etwas zu hoch."

Die Platzierungen im Überblick:

1. Marli GmbH
2. Vorwerker Diakonie/Team 1
3. Eiderheim/Flintbek
4. Lebenshilfe Neumünster
5. Wahlstedt
6. Alsterarbeit (Hamburg)
7. Vorwerker Diakonie/Team 2
8. Glückstedter Werkstätten

Zurück
VON BIS

Ansprechpartner: Lutz Regenberg (Pressesprecher)

Telefon: 0451 4002-50198

Fax: 0451 4002-50218

Mobil: 0171 2128047

Email: lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation

Telefon: 0451 4002-50148

Fax: 0451 4002-50218

Email: info@vorwerker-diakonie.de

ballbusting-guru.org transporn.org