Werden Sie Teil von unserem Team!

Fotolia_69623523_M.jpg

...in unseren Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung und Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung in Lübeck. Wir suchen Fachkräfte, die mit Elan, Lust und Freude das Leben in den Wohngruppen mitgestalten möchten.

Die  fachliche Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner wird in unseren Wohngruppen durch einen sehr hohen Einsatz von Fachpersonal gewährleistet. Im Betreuungsalltag wird es viele Unterstützungssituationen geben, die in Einzelbegleitung erfolgen. Daher liegt die Fachkraftquote in unseren spezialisierten Einrichtungen bei 80 bis 100 Prozent.

Pädagogische Konzepte wie der Low-Arousal-Ansatz zum Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen sowie die TEACCH- und WKS-Modelle kommen hier zum Einsatz. Nutzen Sie diese Chance und bringen Sie Ihre eigenen Ideen bei uns ein.

Wir suchen:

Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit | im Tagdienst | ab sofort

Darauf können Sie sich freuen:
  • Bezahlung nach einem Top-Tarif (AVR- Diakonie Deutschland) inklusive Jahressonderzahlungen und Extra-Zulagen für Eltern
  • sichere Arbeitsplätze in einem großen und trotzdem familiären Unternehmen
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Mitarbeiterevents vom Mitarbeiterfest bis zum Laufevent
  • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit Freizeit anzusparen für längere Auszeiten

Jetzt ganz einfach Ihre Kurzbewerbung senden an bewerbungvorwerker-diakoniede unter Angabe der Ausschreibungsnummer A0-AOH-2019 - wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner: Matthias Prätel

Email: matthias.praetel@vorwerker-diakonie.de

20 Jahre im Einsatz für sterbende Menschen

Zum Jubiläum des Hospizes "Rickers-Kock-Haus" und dessen Fördervereins fand in der Vorwerker Diakonie ein Festakt statt.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 28. Oktober 2019, 18.30 Uhr, auf dem Campus der Vorwerker Diakonie.