In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage Tannenbergstraße

Wohnen_mit_Service_Tannenbergstrasse.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Die Wohnanlage „Tannenbergstraße“ in Lübeck-Kücknitz besteht aus 94 Wohnungen. 54 davon sind insbesondere für Senioren geeignet.

Die Vorwerker Diakonie ist im Erdgeschoss der Tannenbergstraße 1a mit einem eigenen Büro vertreten. Alle Mieter können hier spezielle Serviceleistungen buchen. Dazu gehören unter anderem ein Tag und Nacht besetzter Hausnotruf sowie Unterstützung bei der Organisation von Haushaltshilfen und Hilfe im akuten Krankheitsfall. Außerdem bietet das Büro Beratung und Freizeitangebote oder „Kaffee & Klönen“ an. Diese stehen auch Nachbarn aus dem Stadtteil offen.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

Telefon: 0451 4002-56842 oder 0451 4002-50360

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service in der Tannenbergstraße
Tannenbergstraße 1 und 3
Telefax: 0451 39 68 96 78

Gedenkgottesdienst Hospiz Rickers-Kock-Haus

18. Gedenkgottesdienst in der Lutherkirche - Hospiz der Vorwerker Diakonie gedenkt der im zurückliegenden Jahr Verstorbenen.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.