In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage Lachswehrallee

Wohnen_mit_Service_Lachswehrallee.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Die Wohnanlage „Lachswehrallee“ im Stadtteil St. Lorenz-Süd besteht aus 59 Wohnungen. Die 1,5- bis 2-Zimmer-Appartements haben eine Größe von 38 bis 70 Quadratmeter und sind altersgerecht beziehungsweise barrierearm gestaltet.

In den dreigeschossigen Gebäuden befinden sich rollstuhlgerechte Fahrstühle. Ein großer Garten mit einer Gemeinschaftsterrasse lädt zur Entspannung und zu anregenden Gesprächen mit den Nachbarn ein. Die Wohnanlage befindet sich inmitten grüner Natur direkt am Lübecker Stadtgraben. Aber auch die Lübecker Altstadt liegt in unmittelbarer Nähe und ist über eine schöne Holzbrücke schnell zu erreichen.

Die Vorwerker Diakonie bietet Ihnen hier spezielle Serviceleistungen an. Insbesondere beinhaltet das Angebot ein verbindliches Notrufsystem, über das Sie in akuten Fällen schnelle Hilfe anfordern können. Außerdem setzen wir uns für eine gute Nachbarschaft zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnanlage ein und unterstützt die Hausgemeinschaft nach Bedarf.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service in der Lachswehrallee
Lachswehrallee 17c und 17d

Weihnachtsfeier für Menschen in sozialer Not

Besinnliche Stimmung in der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in sozialen Notlagen: Die Weihnachtsfeier lockte knapp 100 Menschen an.

"Superkunst" im Café Ulrich`s

Die Weihnachtsausgabe der Veranstaltungsreihe der Vorwerker Diakonie bietet A Capella-Gesang aus Rostock und Retro-Pop aus Hamburg. Und eine...