In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage Krempelsdorfer Allee

754_R_N_Sen.-Whg.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das "Wohnen mit Service" der Vorwerker Diakonie in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Auf einem 1.560 Quadratmeter großen Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Ortskern von Stockelsdorf, aber noch in Lübeck, befindet sich die Wohnanlage Krempelsdorfer Allee. Zur Wohnanlage gehören 23 Seniorenwohnungen und 13 PKW-Stellplätze. Die Wohnanlage fügt sich angenehm in das Ortsbild mit Ärztezentrum, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten und direkter Busanbindung ein.

Die Wohnungen der Anlage messen zwischen 35 und 73 Quadratmetern und sind mit großen Fensterflächen, die für viel Licht und Sonne sorgen, ausgestattet. Jede Wohnung verfügt über ein barrierefreies Badezimmer und eine moderne Einbauküche sowie über einen großzügigen Balkon oder eine Loggia. Alle Wohnungen sind mit einem Hausnotruf ausgestattet. Das Hausnotrufsystem bietet Sicherheit rund um die Uhr. Die Mieterinnen und Mieter können zudem nach ihrem persönlichen Bedarf verschiedene Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Ein Gemeinschaftraum, in den auch zu kleineren Veranstaltungen eingeladen werden kann, dient der Bildung einer "lebendigen Nachbarschaft".

In der Wohnanlage steht eine Mitarbeiterin der Vorwerker Diakonie allen Bewohnern für Fragen, Wünsche und weiterführende Hilfen zur Verfügung.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service Krempelsdorfer Allee
Krempelsdorfer Allee 82-84

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.