In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage in der Krempelsdorfer Allee in Lübeck

754_R_N_Sen.-Whg.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Auf einem 1.560 m² großem Grundstück unmittelbar vor den Toren und dem Ortskern von Stockelsdorf, aber noch in Lübeck, entsteht in der Krempelsdorfer Allee 82 – 84 eine Wohnanlage mit 23 Eigentumswohnungen und 13 PKW- Stellplätzen.

Diese seniorengerechte Wohnanlage, die sich in das Ortsbild einfügt, ist mit großen Fensterflächen, die für viel Licht und Sonne in den Wohnungen sorgen, ausgestattet. Jede Wohnung verfügt über einen großzügigen Balkon oder eine Loggia, ein barrierefreies Badezimmer und eine moderne Einbauküche. Die Wohnungen sind zwischen 35 und 73 Quadratmeter groß. Die Fertigstellung der Wohnanlage ist bis Juli 2018 geplant.

Alle Mieter können die Serviceleistungen in Anspruch nehmen, die Sie benötigen und trotzdem selbstständig in ihrer eigenen Wohnung leben. Das Hausnotrufsystem bietet Sicherheit rund um die Uhr.

In der Wohnanlage ist ein Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie jederzeit für die Fragen und Wünsche der Bewohner ansprechbar. Der geplante Freizeit- und Veranstaltungsraum bietet Platz für gemeinsame Aktivitäten und Feste in der Nachbarschaft.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service Krempelsdorfer Allee
Krempelsdorfer Allee 82-84

Weihnachtsfeier für Menschen in sozialer Not

Besinnliche Stimmung in der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in sozialen Notlagen: Die Weihnachtsfeier lockte knapp 100 Menschen an.

"Superkunst" im Café Ulrich`s

Die Weihnachtsausgabe der Veranstaltungsreihe der Vorwerker Diakonie bietet A Capella-Gesang aus Rostock und Retro-Pop aus Hamburg. Und eine...