In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage in der Krempelsdorfer Allee in Lübeck

754_R_N_Sen.-Whg.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Auf einem 1.560 m² großem Grundstück unmittelbar vor den Toren und dem Ortskern von Stockelsdorf, aber noch in Lübeck, entsteht in der Krempelsdorfer Allee 82 – 84 eine Wohnanlage mit 23 Eigentumswohnungen und 13 PKW- Stellplätzen.

Diese seniorengerechte Wohnanlage, die sich in das Ortsbild einfügt, ist mit großen Fensterflächen, die für viel Licht und Sonne in den Wohnungen sorgen, ausgestattet. Jede Wohnung verfügt über einen großzügigen Balkon oder eine Loggia, ein barrierefreies Badezimmer und eine moderne Einbauküche. Die Wohnungen sind zwischen 35 und 73 Quadratmeter groß. Die Fertigstellung der Wohnanlage ist bis Juli 2018 geplant.

Alle Mieter können die Serviceleistungen in Anspruch nehmen, die Sie benötigen und trotzdem selbstständig in ihrer eigenen Wohnung leben. Das Hausnotrufsystem bietet Sicherheit rund um die Uhr.

In der Wohnanlage ist ein Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie jederzeit für die Fragen und Wünsche der Bewohner ansprechbar. Der geplante Freizeit- und Veranstaltungsraum bietet Platz für gemeinsame Aktivitäten und Feste in der Nachbarschaft.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

Telefon: 0451 4002-56842 oder 0451 4002-50360

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service Krempelsdorfer Allee
Krempelsdorfer Allee 82-84

Sozialverband spendet 1000 Euro für Hospiz

Rickers-Kock-Haus freut sich über den Erlös der 100-Jahr-Feier des Verbandes.

35. Martinsmarkt

Am 11. und 12. November 2017 findet wieder der Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie in der Lübecker Triftstraße statt – und das bereits zum 35. Mal.