In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage in Geesthacht

Wohnanlage_WmS_Buntenskamp_Geesthacht_1800x1200.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Im Zentrum von Geesthacht unweit der Fußgängerzone mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten befindet sich die kleine Wohnanlage „Buntenskamp“ für Senioren. In individueller Weise hat der Eigentümer diese Immobilie mit ihren 22 Wohnungen geplant und gebaut. Der Erstbezug der Wohnungen erfolgte im Jahr 2013.

Die 2-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 55 und 78 qm groß. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon, ein barrierefreies und geräumiges Badezimmer sowie über eine moderne Einbauküche.

Allen Mietern steht ein mit einer Küche ausgestatteter Gemeinschaftsraum zur Verfügung, der auch für private Zusammenkünfte genutzt werden kann. Weitere zusätzliche Räumlichkeiten zum Abstellen von lieb gewordenen Dingen und von Hilfsmitteln ergänzen die gut durchdachte Raumplanung der Wohnungen.

Die Mieter schließen mit der Vorwerker Diakonie einen Servicevertrag ab. Dieser Vertrag bildet die Grundlage für den betreuenden Service und stellt insbesondere sicher, dass in akuten Fällen schnelle Hilfe über das verbindliche Notrufsystem herbeigerufen werden kann. Es ist weiterhin das Ziel, eine gute und tragfähige Nachbarschaft zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern zu bilden und zu helfen, diese Gemeinschaft zu erhalten.

Es ist das Ziel der Betreuung und des Service, den Mietern der Wohnanlage „Buntenskamp“ bis ins hohe Alter und auch bei Pflegebedürftigkeit mit Unterstützung der ambulanten Pflege ein Verbleiben in ihrer Wohnung zu ermöglichen.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service in Geesthacht
Buntenskamp 16
21502 Geesthacht

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Café Ulrich´s öffnet wieder

Der Wasserschaden im Ulrich-Gabler-Haus bei der Marienkirche ist behoben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.

„Superkunst“ und Open Mic im Café Ulrich’s

Vorwerker Diakonie lädt zum musikalischen und abwechslungsreichen Abend.