In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage Fliederstraße

Wohnen_mit_Service_Fliederstrasse.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Die Wohnanlage „Fliederstraße“ befindet sich im Lübecker Stadtteil St. Lorenz-Süd. Die 34 Appartements im mediterranen Stil haben jeweils 2 bis 3 Zimmer und eine Größe von 51 bis 94 Quadratmeter. Alle Wohnungen sind barrierefrei gestaltet und verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon.

Ein Gemeinschaftsraum bietet Ihnen einen Ort für Freizeitaktivitäten und Begegnungen. Außerdem gibt es Abstellmöglichkeiten für Elektro-Rollstühle und andere Hilfsmittel sowie eine Tiefgarage. Die Wohnanlage liegt im Grüngürtel des Elbe-Lübeck-Kanals und hat eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Die Vorwerker Diakonie bietet Ihnen hier spezielle Serviceleistungen an. Insbesondere beinhaltet das Angebot ein verbindliches Notrufsystem, über das Sie in akuten Fällen schnelle Hilfe anfordern können. Außerdem setzen wir uns für eine gute Nachbarschaft zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnanlage ein und unterstützt die Hausgemeinschaft nach Bedarf.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service in der Fliederstraße
Fliederstraße 4 und 8
Telefon: 0451 56842

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.