In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage Eulenspiegelweg

Wohnen_mit_Service_Eulenspiegelwegneu.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Die Wohnanlage „Eulenspiegelweg“ im Lübecker Stadtteil Moisling besteht aus 109 Wohnungen. Die 1,5- und 2-Zimmer-Appartements haben eine Größe von 43 bis 52 Quadratmeter und sind altersgerecht beziehungsweise barrierearm gestaltet. Nahezu alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. In den mehrgeschossigen Gebäuden befinden sich neben großzügigen Fahrstühlen auch mehrere Abstellräumlichkeiten für Elektro-Rollstühle und andere Hilfsmittel.

Die mit öffentlichen Mitteln geförderten Wohnungen stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie mindestens 60 Jahre alt sind und einen Wohnberechtigungsschein nach dem Wohnungsbindungsgesetz vorweisen können.

Die Vorwerker Diakonie bietet Ihnen hier spezielle Serviceleistungen an. Insbesondere beinhaltet unser Angebot ein verbindliches Notrufsystem, über das Sie in akuten Fällen schnelle Hilfe anfordern können. Außerdem setzen wir uns für eine gute Nachbarschaft zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnanlage ein und unterstützt die Hausgemeinschaft nach Bedarf.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service im Eulenspiegelweg
Eulenspiegelweg 15-21

Weihnachtsfeier für Menschen in sozialer Not

Besinnliche Stimmung in der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in sozialen Notlagen: Die Weihnachtsfeier lockte knapp 100 Menschen an.

"Superkunst" im Café Ulrich`s

Die Weihnachtsausgabe der Veranstaltungsreihe der Vorwerker Diakonie bietet A Capella-Gesang aus Rostock und Retro-Pop aus Hamburg. Und eine...