In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Tagespflege "Am Buntenskamp" Geesthacht

Tagespflege_Geesthacht.jpg

Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren, die in ihrem eigenen Zuhause leben und tagsüber nicht alleine bleiben können oder wollen, sind in unserer Tagespflege bestens aufgehoben.

An einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen Sie - auf Wunsch mit unserem Fahrdienst - in die Tagespflege "Am Buntenskamp" in Geesthacht und werden dort in freundlichen, modernen Räumlichkeiten liebevoll betreut. Unsere Unterstützung umfasst pflegerische, hauswirtschaftlich-praktische und sozialtherapeutische Aspekte. Sie erleben bei uns Gemeinschaft und ein zugewandtes Miteinander.

Viele Aktivitäten werden in der Gruppe unternommen, trotzdem haben wir jeden Gast auch einzeln im Blick. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Unsere Pflege und Betreuung orientieren sich an Ihrer Biographie, Ihren individuellen Gewohnheiten und Vorlieben. Es ist uns wichtig, die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Gastes zu fördern und zu erhalten. Die Tagespflege dient auch der Entlastung pflegender Angehöriger.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner: Alexandra Banach

Fax: 04152 8919707

alexandra.banach@vorwerker-diakonie.de

Tagespflege "Am Buntenskamp" Geesthacht
Buntenskamp 16
21502 Geesthacht
Telefax: 04152 8919707

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

"aspekte": Das seltene Lächeln

Im aktuellen Magazin der Vorwerker Diakonie geht es unter anderem um Menschen mit Autismus.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 26. November 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Weihnachtsfeier für Menschen in Armut

In der Zentralen Beratungsstelle in der Lübecker Wahmstraße findet die traditionelle Weihnachtfeier für Menschen in Armut statt.