In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Tagespflege "Am Buntenskamp" Geesthacht

Austauschen_auf_Homepage_weil_nicht_Geesthacht_DSC_0048_1800_1200.jpg

Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren, die in ihrem eigenen Zuhause leben und tagsüber nicht alleine bleiben können oder wollen, sind in unserer Tagespflege bestens aufgehoben.

An einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen Sie - auf Wunsch mit unserem Fahrdienst - in die Tagespflege "Am Buntenskamp" in Geesthacht und werden dort in freundlichen, modernen Räumlichkeiten liebevoll betreut. Unsere Unterstützung umfasst pflegerische, hauswirtschaftlich-praktische und sozialtherapeutische Aspekte. Sie erleben bei uns Gemeinschaft und ein zugewandtes Miteinander.

Viele Aktivitäten werden in der Gruppe unternommen, trotzdem haben wir jeden Gast auch einzeln im Blick. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Unsere Pflege und Betreuung orientieren sich an Ihrer Biographie, Ihren individuellen Gewohnheiten und Vorlieben. Es ist uns wichtig, die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Gastes zu fördern und zu erhalten. Die Tagespflege dient auch der Entlastung pflegender Angehöriger.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner: Alexandra Banach

alexandra.banach@vorwerker-diakonie.de

Tagespflege "Am Buntenskamp" Geesthacht
Buntenskamp 16
21502 Geesthacht

Gedenkgottesdienst Hospiz Rickers-Kock-Haus

18. Gedenkgottesdienst in der Lutherkirche - Hospiz der Vorwerker Diakonie gedenkt der im zurückliegenden Jahr Verstorbenen.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.