In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Tagespflege Berkenthin

Tagespflege_Berkenthin.jpg

Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren, die in ihrem eigenen Zuhause leben und tagsüber nicht alleine bleiben können oder wollen, sind in unserer Tagespflege bestens aufgehoben.

An einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen Sie - auf Wunsch mit unserem Fahrdienst - in die Tagespflege in Berkenthin und werden dort liebevoll betreut. Unsere Unterstützung umfasst pflegerische, hauswirtschaftlich-praktische und sozialtherapeutische Aspekte. Sie erleben bei uns Gemeinschaft und ein zugewandtes Miteinander.

Viele Aktivitäten werden in der Gruppe unternommen, trotzdem haben wir jeden Gast auch einzeln im Blick. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Unsere Pflege und Betreuung orientieren sich an Ihrer Biographie, Ihren individuellen Gewohnheiten und Vorlieben. Es ist uns wichtig, die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Gastes zu fördern und zu erhalten. Die Tagespflege dient auch der Entlastung pflegender Angehöriger.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner: Vivian Jakobi

Email: vivian.jakobi@vorwerker-diakonie.de

Tagespflege Berkenthin
Kirchstraße 4
23919 Berkenthin
Email: tagespflege-berkenthin@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

88-Jährige strickt für wohnungslose Männer

Das Bodelschwinghhaus der Vorwerker Diakonie freut sich über warme Kleidung aus Bad Schwartau.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. April 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Flohmarkt rund ums Kind

Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara" lädt zum Stöbern und Entdecken ein.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.