In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

"Am Buntenskamp" Geesthacht

Tagespflege_Geesthacht.jpg

Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren, die in ihrem eigenen Zuhause leben und tagsüber nicht alleine bleiben können oder wollen, sind in unserer Tagespflege bestens aufgehoben.

An einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen Sie - auf Wunsch mit unserem Fahrdienst - in die Tagespflege "Am Buntenskamp" in Geesthacht und werden dort in freundlichen, modernen Räumlichkeiten liebevoll betreut. Unsere Unterstützung umfasst pflegerische, hauswirtschaftlich-praktische und sozialtherapeutische Aspekte. Sie erleben bei uns Gemeinschaft und ein zugewandtes Miteinander.

Viele Aktivitäten werden in der Gruppe unternommen, trotzdem haben wir jeden Gast auch einzeln im Blick. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Unsere Pflege und Betreuung orientieren sich an Ihrer Biographie, Ihren individuellen Gewohnheiten und Vorlieben. Es ist uns wichtig, die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Gastes zu fördern und zu erhalten. Die Tagespflege dient auch der Entlastung pflegender Angehöriger.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner: Alexandra Banach

Fax: 04152 8919707

Email: alexandra.banach@vorwerker-diakonie.de

Tagespflege "Am Buntenskamp" Geesthacht
Buntenskamp 16
21502 Geesthacht
Telefax: 04152 8919707
Email: alexandra.banach@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Jubiläum in der Kindertagespflege

Hansestadt Lübeck übergab vor zehn Jahren Aufgaben an den Verbund Kindertagespflege.

"Wilhelmine Possehl": Floh- und Tauschmarkt

Die Begegnungsstätte der Vorwerker Diakonie lädt ein – melden Sie gerne einen eigenen Stand an.

Superkunst-Festival

2018 fand in der Vorwerker Diakonie erstmals das Superkunst-Festival statt - jetzt geht es in die zweite Runde.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Juli 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.