In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Sozialstation Travemünde

Sozialstation_Travemuende_Zielseite.gif

Sie benötigen nach einem Krankenhausaufenthalt oder aufgrund einer Behinderung Unterstützung? Sie möchten im Alter trotz Pflegebedürftigkeit weiterhin in Ihrer gewohnten Umgebung leben? Die Ambulante Pflege der Vorwerker Diakonie unterstützt Sie dabei.

Wir pflegen und betreuen Sie fachkompetent und liebevoll in Ihrer eigenen Wohnung - auch stundenweise in Vertretung für pflegende Angehörige. Wir beraten Sie in vertrauensvoller Atmosphäre zu Fragen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung und Gestaltung der Leistungen. Das Team der Diakonie-Sozialstation Travemünde ist in Lübeck-Travemünde und Lübeck-Kücknitz für Sie da.

Unser Angebot im Überblick:

• Grundpflege - zum Beispiel Hilfe bei der Körperpflege, Betten und Lagern, Inkontinenzversorgung
  • Behandlungspflege laut ärztlicher Verordnung - zum Beispiel Verabreichung von Medikamenten, Injektionen, Verbandswechsel
  • hauswirtschaftliche Versorgung - zum Beispiel Reinigung der Wohnung und der Wäsche, Zubereitung von Mahlzeiten
  • Angebote zur Unterstützung im Alltag - zum Beispiel Begleitung zu Veranstaltungen, Botengänge, Versorgung von Haustieren
  • Verhinderungspflege - wir vertreten pflegende Angehörige
  • Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
  • Schulung, Anleitung und Beratung pflegender Angehöriger
  • Beratung in Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung der Leistungen
  • Vermittlung von unterschiedlichen Dienstleistungen - zum Beispiel Hausnotruf, Fußpflege, Friseur oder Apothekendienst
  • Begleitung Sterbender

Ansprechpartner: Wayne Dietz

Portrait von Wayne Dietz

Telefon: 04502 302072

Fax: 04502 302071

wayne.dietz@vorwerker-diakonie.de

Diakonie-Sozialstation Travemünde
Am Dreilingsberg 21
23570 Lübeck-Travemünde
Telefon: 04502 302072

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen die Diakonie-Sozialstation über den Bahnhof "Travemünde Hafen".

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.