In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Sozialstation Hohes Elbufer

Ambulante_Pflege_Lauenburg.jpg

Sie benötigen nach einem Krankenhausaufenthalt oder aufgrund einer Behinderung Unterstützung? Sie möchten im Alter trotz Pflegebedürftigkeit weiterhin in Ihrer gewohnten Umgebung leben? Die Ambulante Pflege der Vorwerker Diakonie unterstützt Sie dabei.

Wir pflegen und betreuen Sie fachkompetent und liebevoll in Ihrer eigenen Wohnung - auch stundenweise in Vertretung für pflegende Angehörige. Wir beraten Sie in vertrauensvoller Atmosphäre zu Fragen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung und Gestaltung der Leistungen. Das Team der Diakonie-Sozialstation Hohes Elbufer ist überall im südlichen Herzogtum Lauenburg für Sie da.

Unser Angebot im Überblick:

• Grundpflege - zum Beispiel Hilfe bei der Körperpflege, Betten und Lagern, Inkontinenzversorgung
  • Behandlungspflege laut ärztlicher Verordnung - zum Beispiel Verabreichung von Medikamenten, Injektionen, Verbandswechsel
  • hauswirtschaftliche Versorgung - zum Beispiel Reinigung der Wohnung und der Wäsche, Zubereitung von Mahlzeiten
  • Angebote zur Unterstützung im Alltag - zum Beispiel Begleitung zu Veranstaltungen, Botengänge, Versorgung von Haustieren
  • Verhinderungspflege - wir vertreten pflegende Angehörige
  • Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
  • Schulung, Anleitung und Beratung pflegender Angehöriger
  • Beratung in Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung der Leistungen
  • Vermittlung von unterschiedlichen Dienstleistungen - zum Beispiel Hausnotruf, Fußpflege, Friseur oder Apothekendienst
  • Begleitung Sterbender

Ansprechpartner: Sabrina Schmidt

Portrait von Sabrina Schmidt

Telefon: 04104 6954942

sabrina.schmidt@vorwerker-diakonie.de

Diakonie-Sozialstation Hohes Elbufer
Friedrichsruher Straße 13
21529 Kröppelshagen-Fahrendorf
Telefon: 04104 6954942

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 26. November 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Die nächste Sitzung des Angehörigenbeirats findet statt am 26. November 2018, 18.30 Uhr, im Fortbildungszentrum, Raum Rot, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie, Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck.

Sitzung des Angehörigenbeirates