In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Kurse und Begegnungen

Sitzgymnastik.jpg

Aufgrund der Situation rund um das Thema Corona-Virus öffnet unsere Begegnungsstätte zunächst schrittweise. Fragen zu unseren Angeboten beantworten wir Ihnen gerne telefonisch.

Sie möchten sich fit halten? Sie suchen Partner zum Kartenspielen? Sie wollten schon immer einmal Französisch lernen? Das und vieles mehr bietet Ihnen die Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren der Vorwerker Diakonie.

Ob Kurse in Sitzgymnastik oder am Computer, Treffs zum Wandern in freier Natur oder zum Kunsthandwerken, Literaturzirkel oder Skat-Runde – in unserer Einrichtung sind Sie in guter Gesellschaft, regen Geist und Körper an und haben vor allen Dingen viel Freude.

Viele Angebote sind kostenfrei, einige werden beispielsweise durch die Krankenkassen unterstützt. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Veranstaltung.

Neues Angebot: Jeden Dienstag lädt die Begegnungsstätte von 14 bis 17 Uhr zum "offenen Treff" ein. Ob Kaffee und Kuchen, Kartenspielen, Basteln oder einfach nur Klönen - für jeden ist etwas dabei! Wir bitten um telefonische Voranmeldung unter 0451 - 4002 56590. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner: Nina Hundt

Email: nina.hundt@vorwerker-diakonie.de

Begegnungsstätte "Wilhelmine Possehl"
Mönkhofer Weg 60
Telefon: 0451 4002-56590Email: nina.hundt@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen die Begegnungsstätte "Wilhelmine Possehl" mit den Buslinien 1 und 9 (Haltestelle "Kahlhorststraße").

„Hoffnungsleuchten“ im Pflegezentrum Travetal

Die Nordkirche wählte eine Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie für ihre besondere Kunstaktion im Advent aus.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!