In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Kurse und Begegnungen

Sitzgymnastik.jpg

Sie möchten sich fit halten? Sie suchen Partner zum Kartenspielen? Sie wollten schon immer einmal Französisch lernen? Das und vieles mehr bieten Ihnen die Begegnungsstätten für Seniorinnen und Senioren der Vorwerker Diakonie.

Ob Kurse in Sitzgymnastik oder am Computer, Treffs zum Wandern in freier Natur oder zum Kunsthandwerken, Literaturzirkel oder Skat-Runde – in unseren Einrichtungen sind Sie in guter Gesellschaft, regen Geist und Körper an und haben vor allen Dingen viel Freude.

Viele Angebote sind kostenfrei, einige werden beispielsweise durch die Krankenkassen unterstützt. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Veranstaltung.

Ansprechpartner: Karin Sielaff

karin.sielaff@vorwerker-diakonie.de

Begegnungsstätte "Wilhelmine Possehl"
Mönkhofer Weg 60
Telefax: 0451 4002-56599

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen die Begegnungsstätte "Wilhelmine Possehl" mit den Buslinien 1 und 9 (Haltestelle "Kahlhorststraße").

"aspekte": Das seltene Lächeln

Im aktuellen Magazin der Vorwerker Diakonie geht es unter anderem um Menschen mit Autismus.

Weihnachtsfeier für Menschen in Armut

In der Zentralen Beratungsstelle in der Lübecker Wahmstraße findet die traditionelle Weihnachtfeier für Menschen in Armut statt.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 26. November 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...