In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Kurse und Begegnungen

Sitzgymnastik.jpg

Unsere Seniorenbegegnungsstätte ist bis zum 15. Januar 2021 geschlossen. Bitte informieren Sie sich anschließend vorab telefonisch zu dem Angebot, das Sie interessiert.

Sie möchten sich fit halten? Sie suchen Partner zum Kartenspielen? Sie wollten schon immer einmal Französisch lernen? Das und vieles mehr bietet Ihnen die Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren der Vorwerker Diakonie.

Ob Kurse in Sitzgymnastik oder am Computer, Treffs zum Wandern in freier Natur oder zum Kunsthandwerken, Literaturzirkel oder Skat-Runde – in unserer Einrichtung sind Sie in guter Gesellschaft, regen Geist und Körper an und haben vor allen Dingen viel Freude.

Viele Angebote sind kostenfrei, einige werden beispielsweise durch die Krankenkassen unterstützt. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der für Sie passenden Veranstaltung.

Ansprechpartner: Nina Hundt

Email: nina.hundt@vorwerker-diakonie.de

Begegnungsstätte "Wilhelmine Possehl"
Mönkhofer Weg 60
Telefon: 0451 4002 56590Email: nina.hundt@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen die Begegnungsstätte "Wilhelmine Possehl" mit den Buslinien 1 und 9 (Haltestelle "Kahlhorststraße").

Alles blüht: Großes Kompliment am Lindenteller

Die Gärtnerinnen und Gärtner der Vorwerker Diakonie haben wieder viel Zuspruch für ihre gute Arbeit bekommen. Nicht nur aus der Lübecker Bevölkerung.

Keine Nachrichten verfügbar.