Musik satt

buehne-1.jpg

Orchester, Chöre und Ensembles jeden Niveaus werden durch unsere Musikpädagogen, Instrumentalsolisten und Vokalmusiker nach im Vorfeld abgestimmten Zielen unterstützt. Parallel zur intensiven musikalischen Arbeit in der Kulturakademie entsteht auf Wunsch eine professionell gemasterte, sendefähige Tonaufnahme, welche die Teilnehmenden zur freien Verfügung ausgehändigt bekommen. Fern des Alltags sammeln die Ensembles neue Erfahrungen, die Gemeinschaft wird gestärkt und neu belebt.

Unser Angebot richtet sich auch an Schulklassen jeder Altersstufe. Gerne beraten wir Lehrerinnen und Lehrer bei der individuellen Gestaltung einer gemeinsamen Musikwoche.

Unsere Ausstattung

300 qm Aufnahmesaal. 25 qm Audioregie. Mehrere variable Probenräume für das parallele Üben verschiedener Instrumentengattungen. Akademische Fachkräfte aus dem Bereich Musik, Tontechnik und visuelle Medien. Hochwertige Aufnahmetechnik.

Dazu ein Aufenthalt direkt am Plöner See mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten bei unserem Kooperationspartner – der Evangelische Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg (Plön).

Ansprechpartner: Michael Schmerschneider

Email: kavd@vorwerker-diakonie.de