KAVD Studios

KAVD_Studios.jpg

Auf dem Campus der Vorwerker Diakonie in Lübeck bietet die KULTURAKADEMIE im akustisch optimierten Neubau mit den Studios 1 und 2 sowie zahlreichen Fachräumen perfekte Bedingungen für die Musikarbeit und -förderung. Modernste Studiotechnik und weltweit einzigartige analoge Customtechnik aus dem Hause der Deutschen Grammophon, Decca, RCA und Capitol Studios stehen hier zur Verfügung. Neben dem Steinway D 274 Konzertflügel rundet eine hochwertige Instrumenten-Ausstattung die exzellenten Voraussetzungen für die Musikproduktion ab.

Der zweite Standort der KULTURAKADEMIE liegt auf dem malerischen Koppelsberg in Plön am See. Abseits von Stadt, Verkehr und Hektik bietet die KULTURAKADEMIE hier einen Gästehausbetrieb mit 260 Betten sowie einen 300 Quadratmeter großen Aufnahmesaal für Orchester, Chöre und große Ensembles. Dazu kommen 21 Fachräume (30 bis 300 Quadratmeter), die ebenfalls mit moderner Technik und hochwertigen Steinway Flügeln ausgestattet sind.

Ansprechpartner: KAVD Hotline

Email: kavd@vorwerker-diakonie.de