Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Tagesklinik Lübeck

Tagesklinik-Luebeck-Innenansicht.jpg

In unseren Tageskliniken werden Kinder ab fünf Jahren von Montag bis Freitag behandelt und begleitet. Abends und an den Wochenenden sind sie zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung.

Die Behandlung umfasst kinder- und jugendpsychi­atrische, psychodiagnostische, psychotherapeutische und heilpädagogisch orientierte Bausteine. Die Kinder und Jugendlichen werden in der Regel in der Tageskli­nik beschult.

Entsprechend besteht das Team vor Ort aus ÄrztInnen, PsychologInnen, FachtherapeutInnen, ErzieherInnen, (Kinder-) Gesund­heits- und KrankenpflegerInnen, Heilerziehungspfle­genden sowie Lehrkräften aus öffentlichen Schulen.

So erreichen Sie uns:

Unsere Lübecker Tagesklinik - Tagesklinik Seestern - finden Sie auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck. Sie ist mit den Linien 3 und 10, Haltestelle „Vorwerker Diakonie“, erreichbar. Autofahrer folgen beispielsweise ab Autobahnausfahrt „Lübeck-Zentrum“ einfach der Ausschilderung zur Vorwerker Diakonie. Vor der Tagesklinik stehen Parkplätze zur Verfügung.

Neben der Tagesklinik in Lübeck, die sich wie unser Haupthaus auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße befindet, betreiben wir weitere Tageskliniken in Eutin und Büchen.

Ansprechpartner: Nadja Rieckermann

Ambulanz@vorwerker-diakonie.de

Tagesklinik Lübeck
Triftstraße 139

Paul-Burwick-Schule: Acht Mal Freude und Stolz

Abschlussklasse 2017 feierlich in der St. Markuskirche verabschiedet.

Keine Nachrichten verfügbar.