Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Inobhutnahme

Inobhutnahme.jpg

Kinder und Jugendliche müssen in Konflikten und Notsitu­ation Zuflucht und Sicherheit erhalten. Diese Aufgabe erfül­len wir in allen unseren Angeboten, insbesondere in unserer Inobhutnahmestelle. Hier führen wir insbesondere für das Jugendamt der Hansestadt Lübeck Inobhutnahmen durch.

Die Inobhutnahme der Vorwerker Diakonie verfügt über 14 Plätze. Sie bietet Kin­dern und Jugendlichen ab zehn Jahren rund um die Uhr Schutz und Zuflucht und gewährleistet die vorläu­fige Unterbringung gemäß § 42 SGB VIII.
Jungen und Mädchen werden in zwei voneinander getrennten Gebäudeteilen von pädagogischen Fachkräften rund-um-die Uhr begleitet und versorgt.

Schutz- und Zufluchtstätte für Kinder und Jugendliche rund um die Uhr

Jungen und Mädchen werden getrennt untergebracht und versorgt. In Obhut genommen werden:

• Kinder und Jugendliche in Not, die um Aufnahme bitten (Selbstmelder)
  • Kinder und Jugendliche im Auftrag des Jugendamtes
  • unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Lesen sie hier einen Artikel zur Inobhutnahmestelle der Vorwerker Diakonie: Rettungsanker Inobhutnahme.

Logo_gefoerdert_durch_HL.jpg

Ansprechpartner: Heike Schümann

Email: inobhutnahme@vorwerker-diakonie.de

Drei Dichter, eine Botschaft

Gedenktag digital – Kulturakademie der Vorwerker Diakonie produziert Video gegen Nationalsozialismus.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!