Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Clearing

Clearing.jpg

Das Clearingangebot der Vorwerker Diakonie richtet sich an Kinder und Jugendliche ab acht Jahren, für die ein Aufenthalt außerhalb des Elternhauses zur Perspektivklärung erforderlich ist. Im Rahmen des Clearings wird der Hilfe- und Unterstützungsbedarf des Kindes oder Jugendlichen ermittelt.

Intensive Begleitung und Perspektivklärung

Die Clearingphase ist nach spätestens drei Monaten abgeschlossen. Das Angebot umfasst folgende Leistungen:

• Situationsanalyse und -beschreibung
  • Ermittlung des Unterstützungsbedarfs
  • Ziel-Formulierung des Hilfebedarfs
  • Unterstützung bei der Aktivierung notwendiger Hilfen
  • rund-um-die-Uhr betreutes Setting

Ansprechpartner: Susanne Schmidt

susanne.schmidt@vorwerker-diakonie.de

Weihnachtsfeier für Menschen in sozialer Not

Besinnliche Stimmung in der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in sozialen Notlagen: Die Weihnachtsfeier lockte knapp 100 Menschen an.

"Superkunst" im Café Ulrich`s

Die Weihnachtsausgabe der Veranstaltungsreihe der Vorwerker Diakonie bietet A Capella-Gesang aus Rostock und Retro-Pop aus Hamburg. Und eine...