Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Angebote für Eltern und Kinder

Suchthilfe_in_der_Familie.jpg

Wenn in Familien und Lebensgemeinschaften Suchtmittel eine wichtige Rolle spielen, entsteht häufig große Verunsicherung. Die Suchtberatungsstelle der Vorwerker Diakonie steht Eltern und Kindern in dieser Situation zur Seite.

Für Kinder kann es schwierig und belastend sein, mit einem suchtkranken Elternteil aufzuwachsen. Sie fragen sich: Was ist normal? Wie verhalte ich mich? Was darf ich sagen und was nicht?

Aber auch die betroffenen Eltern können mit der Frage konfrontiert sein, was sie im Umgang mit ihren Kindern bedenken sollten.

In unserer Suchtberatungsstelle ist Platz für all diese Fragen und Schwierigkeiten. Wir setzen uns in Einzel- oder Gruppengesprächen damit auseinander. Fragen Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

Ansprechpartner: Heike Schorz-Roscher

Telefon: 04521 8419635

Fax: 04521 8419640

Heike.Schorz-Roscher@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Ostholstein
Lübecker Straße 23
23701 Eutin
Telefon: 04521 8419635
Telefax: 04521 8419640

Älter werden in Balance

Pflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie in Bad Schwartau fördert Bewegungsfähigkeit von Seniorinnen und Senioren.

Sommerfest

Das Sommerfest der Vorwerker Diakonie mit Flohmarkt, Gottesdienst und Live-Musik.

Familienflohmarkt im „Haus Barbara“

Die Integrative Kindertagesstätte der Vorwerker Diakonie lädt ein und bietet noch freie Stände an.

„Superkunst“ im Kunst-Café

Vorwerker Diakonie lädt zum musikalischen und abwechslungsreichen Abend.