Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Schule als Lebens- und Lernort

Schule_Roter_Hahn.jpg

An der Grundschule Roter Hahn in Lübeck-Kücknitz bietet wir für Schülerinnen und Schüler  jeden Tag ein abwechslungsreiches und verbindliches Betreuungsangebot im Anschluss an den Unterricht bis 16 Uhr.

Unser Angebot umfasst:

• ein gemeinsames, abwechslungsreiches Mittagessen
  • Hausaufgabenbegleitung
  • Kurs-, Spiel- und Sportangebote

Gefördert wird unser Angebot von Children for a better World. Sehen Sie hier einen von Children initiierten Film über unser Angebot (Kennwort: children).

Ansprechpartner: Benjamin Mundt

|   global anzeigen

„100 Jahre – da erlebt man schon was!“

Paul Trampenau feiert in Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakone seinen hundertsten Geburtstag.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.