Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Willkommensbesuche

Willkommensbesuch.jpg

„Willkommen im Leben - willkommen in Lübeck!" das ist das Motto des Projektes Willkommensbesuche für Neugeborene in der Hansestadt Lübeck.

Alle Eltern von Babys im Alter bis zu einem halben Jahr erhalten auf Wunsch einen kostenfreien Willkommens- und Informationsbesuch vom Verbund Willkommensbesuche.

Ob es um Bildungs- oder Betreuungsangebote geht, um Hilfe bei der Suche nach Kindertagesbetreuung oder um Informationen zu Ernährung, Bewegung oder Sprachentwicklung: Ihre Besucherin kennt die passenden Angebote in Lübeck und verschafft Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten. Außerdem hat Ihre Besucherin ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anregungen und bringt viele Informationen rund um die neue Lebenssituation zu Ihnen nach Hause.

Rufen Sie uns an, wenn Sie an einem Willkommensbesuch interessiert sind!

Den Besuch führt eine qualifizierte Hebamme, die dem Verbund Willkommensbesuche angehört, durch. Melden Sie sich bei uns, wenn Sei einen Besuch wünschen. Oder sprechen Sie Ihre persönliche Hebamme an - in der Regel kann auch Sie weiterhelfen.

Hinweis
Der Verbund Willkommensbesuche ist eine Kooperation der Vorwerker Diakonie gGmbH und der Berufsausbildungs- und Qualifizierungsagentur Lübeck GmbH (BQL).

Die Willkommensbesuche werden gefördert von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck.

Screenshot_from_2017-01-11_11_02_14.png

Ansprechpartner: Nicole Swoboda

nicole.swoboda@vorwerker-diakonie.de

Verbund Willkommensbesuche
Dr.-Julius-Leber-Str. 26-30
Telefax: 0451 – 4002 57839

|   global anzeigen

„100 Jahre – da erlebt man schon was!“

Paul Trampenau feiert in Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakone seinen hundertsten Geburtstag.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.