Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Integrative Kindertagesstätte & Familienzentrum Haus Barbara

Familenzentrum-Eltern-Kind-Gruppe.jpg

Das Familienzentrum in der integrativen Kindertagesstätte Haus Barbara  ist eine Anlaufstelle und Treffpunkt für Familien im Lübecker Stadtteil St. Lorenz-Nord. Es ist ein Ort der Begegnung, des Austausches und des mit- und voneinander Lernens. Wir ermöglichen barrierefreie Freizeitgestaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und laden Sie herzlich ein, unser vielfältiges Angebot zu nutzen.

Vielfältige Angebote

Unser Angebot umfasst Informationen, Anregungen und Beratung zu Erziehungsfragen für Eltern und vielfältige Freizeitangebote, in denen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene ohne Vorurteile begegnen können.

Unter anderem bieten wir:

• erste Schwimmversuche für die Kleinen
  • Psychomotorik-Kurse
  • musikalische Früherfahrung für Eltern und Kinder ab drei Jahren
  • Hallenfußball für Väter und Söhne
  • Schwimmkurse für Frauen
  • Familienservice

Das gesamte Programm sowie nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie im Programmflyer, der zum Download für Sie bereitsteht.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Veranstaltungen.

Logo_gefoerdert_durch_HL.jpg

Ansprechpartner: Monika Reinhold

Mobil: 0152 09092077

monika.reinhold@vorwerker-diakonie.de

Familienzentrum
Triftstraße 139-143
Telefax: 0451 4002-50169

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Jetzt bewerben für die letzten Plätze beim Freiwilligendienst 2018

Für alle Kurzentschlossenen: In verschiedenen Arbeitsbereichen der Vorwerker Diakonie sind noch Plätze für den Bundesfreiwilligendienst für das Jahr...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 24. September 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.