Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Qualitätssicherung

Kind-mit-Betreuer-beim-Puzzeln.jpg

Qualität und Qualitätssicherung spielen in unseren Häusern eine wesentliche Rolle. Alle gesetzlichen Vorgaben sind in ein internes Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das sich nach den Standards der DIN-EN ISO richtet.

Damit haben wir eine geeignete Grundlage, die uns eine kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeit ermöglicht. Regelmäßig veröffentlichen wir einen Strukturierten Qualitätsbericht.

Ansprechpartner: Stefanie Millers (Sekretariat)

Stefanie.Millers@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Bianka Wegge (Leitungssekretariat)

Bianka.Wegge@vorwerker-diakonie.de

Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und Psychotherapie
Triftstraße 139
Telefax: 0451 404806

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Weihnachtsfeier für Menschen in sozialer Not

Spender und Helfer sorgten in der Zentralen Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie für ein stimmungsvolles Fest.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.