Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Akademisches Lehrkrankenhaus

Fachklinik-Innenansicht.jpg

Die Vorwerker Fachklinik ist bereits seit 2008 Akademisches Lehrkrankenhaus für die Medizinische Fakultät der Universität zu Lübeck. Als Lehrkrankenhaus beteiligen wir uns an der Ausbildung der Medizinstudenten und bieten Studenten im Praktischen Jahr die Möglichkeit, Ihr Wahltertial zur Hälfte oder komplett in unserem Haus zu absolvieren. Studenten können sich im PJ-Curriculum über die Angebote informieren.

Die Fachklinik ist außerdem eine anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste (Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst) und hält Stellen für Erzieherpraktika vor.

Es bestehen Kooperationsverträge mit Weiterbildungsinstituten für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, die in der Fachklinik ihre praktische Tätigkeit ausüben können.

Ansprechpartner: Stefanie Millers (Sekretariat)

Stefanie.Millers@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Bianka Wegge (Leitungssekretariat)

Bianka.Wegge@vorwerker-diakonie.de

Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und Psychotherapie
Triftstraße 139

Verbannung von Leichter Sprache: „Menschen werden zurückgelassen“

Die Vorwerker Diakonie kritisiert die Landtag-Entscheidung über die Versendung von Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahl 2018.

Adventsfest im Katharina-von-Bora-Betagtenhaus

Die Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie in der Moislinger Allee und die benachbarte Lutherkirche laden zum gemeinsamen Feiern ein.