Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Unsere Büchener Tagesklinik

Buechen.JPG

In unseren Tageskliniken werden Kinder ab fünf Jahren von Montag bis Freitag behandelt und begleitet. Abends und an den Wochenenden leben sie weiter zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung.

Die Behandlung umfasst kinder- und jugendpsychi­atrische, psychodiagnostische, psychotherapeutische und heilpädagogisch orientierte Bausteine. Die Kinder und Jugendlichen werden in der Regel in der Tageskli­nik beschult.

Entsprechend besteht das Team vor Ort aus ÄrztInnen, PsychologInnen, FachtherapeutInnen, ErzieherInnen, (Kinder-) Gesund­heits- und KrankenpflegerInnen, Heilerziehungspfle­genden sowie Lehrkräften aus öffentlichen Schulen.

So erreichen Sie uns:

Unsere Tagesklinik "Am Rosenweg" erreichen Sie auf einem weitläufigen Gelände in der Lauenburger Straße 39 – am Ortsausgang von Büchen in Richtung Lauenburg.

Dort stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.

Vom Büchener Bahnhof aus erreichen Sie unsere Tagesklinik bequem zu Fuß (5 Minuten).

Neben der Tagesklinik in Büchen betreiben wir weitere Tageskliniken in Eutin und Lübeck.

Ansprechpartner: Herta Miller

Herta.Miller@vorwerker-diakonie.de

Tagesklinik 'Am Rosenweg'
Lauenburger Straße 39
21514 Büchen

35. Martinsmarkt

Am 11. und 12. November 2017 findet wieder der Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie in der Lübecker Triftstraße statt – und das bereits zum 35. Mal.

35. Martinsmarkt

Tag der offenen Baustelle im Pflegezentrum Travetal

Das neue Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie öffnet kurz vor der Fertigstellung seine Türen.

Magie auf Seide: Ausstellung im Kunstcafé

"Magie auf Seide" von Ines Katrin Berger lädt ein zu einem meditativen Blick nach "Innen".