Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Institutsambulanz Büchen

Buechen.JPG

Als Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie bieten wir ambulante Behandlungen in unseren Ambulanzen in Lübeck, Büchen und Eutin an.

Die Büchener Ambulanz finden Sie unter einem Dach mit unserer Büchener Tagesklinik in der Lauenburger Straße 39 – am Ortsausgang von Büchen in Richtung Lauenburg und in unmittelbarer Nähe zum Büchener Bahnhof.

Telefonisch sind wir

• montags bis donnerstags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
  • freitags von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

für Sie da.

Ihr Weg zu uns:

Nach telefonischer Kontaktaufnahme vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein Erstgespräch. Nach der Terminvergabe erhalten Sie per Post eine Bestätigung sowie einen Elternfragebogen. Diesen füllen Sie bitte aus und senden ihn vorab an uns zurück.

Alle Ambulanzen verfügen über umfangreiche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten und Erfahrungen in allen Bereichen der Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie.

Zu unseren Aufgaben gehören:

die ambulante Diagnostik und eine anschließende Beratung

• Einzel-, Familien- oder Gruppentherapien
  • die Indikationsstellung für eine tagesklinische oder stationäre Behandlung und
  • die nachstationäre Versorgung.

Auf Anfrage von Jugendhilfeträgern und Gerichten erstellen wir Fachgutachten.
Die gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten.
Für die Ambulanz benötigen wir die Krankenversichertenkarte des Kindes oder Jugendlichen oder eine Überweisung durch den Haus- oder Kinderarzt.
An der Tagesklinik stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung. Vom Büchener Bahnhof aus erreichen Sie unsere Tagesklinik bequem zu Fuß (fünf Minuten).

Ansprechpartner: Birgit Lewczuk

Telefon: 04155 80830

tk.buechen@vorwerker-diakonie.de

Tagesklinik 'Am Rosenweg'
Lauenburger Straße 39
21514 Büchen
Telefon: 04155 80830

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.