Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen

Haus-Musikgruppe.jpg

Es gibt Situationen in Familien - da ist ein gemeinsames Leben auch mit entsprechender Unterstützung unter einem Dach nicht möglich. Die Gründe sind vielfältig. Die Kinder- und Jugendhilfe der Vorwerker Diakonie steht diesen Familien zur Seite.

In fünf verschiedenen Einrichtungen finden Kinder und Jugendliche zeitlich befristet oder auch für längere Zeiträume ein neues Zuhause. Hier werden sie intensiv von sozialpädagogisch ausgebildeten Fachkräften begleitet. Die Kinder werden hier gestärkt, bauen Ängste ab und Vertrauen auf.

Eltern werden dabei nicht ausgeschlossen, vielmehr ist ein enger Austausch und eine Zusammenarbeit gewünscht. Denn trotz aller Schwierigkeiten, ist die Beziehung zwischen Kindern und Eltern stark.

Unsere Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen im Überblick:

Ansprechpartner: Susanne Schmidt

susanne.schmidt@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Heiko Quade

heiko.quade@vorwerker-diakonie.de

35. Martinsmarkt

Am 11. und 12. November 2017 findet wieder der Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie in der Lübecker Triftstraße statt – und das bereits zum 35. Mal.

35. Martinsmarkt

Tag der offenen Baustelle im Pflegezentrum Travetal

Das neue Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie öffnet kurz vor der Fertigstellung seine Türen.

Magie auf Seide: Ausstellung im Kunstcafé

"Magie auf Seide" von Ines Katrin Berger lädt ein zu einem meditativen Blick nach "Innen".