Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen

Haus-Musikgruppe.jpg

Es gibt Situationen in Familien - da ist ein gemeinsames Leben auch mit entsprechender Unterstützung unter einem Dach nicht möglich. Die Gründe sind vielfältig. Die Kinder- und Jugendhilfe der Vorwerker Diakonie steht diesen Familien zur Seite.

In fünf verschiedenen Einrichtungen finden Kinder und Jugendliche zeitlich befristet oder auch für längere Zeiträume ein neues Zuhause. Hier werden sie intensiv von sozialpädagogisch ausgebildeten Fachkräften begleitet. Die Kinder werden hier gestärkt, bauen Ängste ab und Vertrauen auf.

Eltern werden dabei nicht ausgeschlossen, vielmehr ist ein enger Austausch und eine Zusammenarbeit gewünscht. Denn trotz aller Schwierigkeiten, ist die Beziehung zwischen Kindern und Eltern stark.

Unsere Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen im Überblick:

Ansprechpartner: Susanne Schmidt

susanne.schmidt@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Heiko Quade

heiko.quade@vorwerker-diakonie.de

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.

Am Sonntag, 25. Juni 2017, lädt die Vorwerker Diakonie zum großen Sommerfest in der Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck, ein. Von 11 bis 18 Uhr stehen auch in diesem Jahr wieder Spiel, Spaß, Musik und Leckereien auf dem Programm. „Alle sind herzlich willkommen, mit uns einen wunderbaren Tag zu verbringen", sagt Geschäftsführer Hans-Uwe Rehse.

Das gesamte Zentralgelände der Vorwerker Diakonie verwandelt sich am Sonntag in einen Festplatz. Los geht es um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Ab 11 Uhr warten bunte Angebote auf die Besucher: Große Flohmarktmeile, Kistenklettern, Reiten, Kinderschminken, Glücksrad, Live-Musik, Tanz, Theateraufführung, Stockbrotbacken, Geschicklichkeitsparcours und vieles mehr. Nicht zu vergessen: Speisen und Getränke für jeden Geschmack - und natürlich Fahrten mit der Vorwerker Kleinbahn.

Der Eintritt zum Fest ist frei.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.

Der Eintritt zum Fest ist frei.