Sozialpädagogische Familienhilfe

Junger-Mann-auf-Sofa.jpg

Das Angebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe umfasst eine professionelle Hilfestellung im häuslichen Bereich. Sie unterstützt Eltern bei der Bewältigung ihrer Erziehungsaufgaben, hilft bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Lösung von Konflikten und Krisen sowie im Kontakt mit Ämtern und Institutionen.

Individuelle Problemlagen

Ausgangspunkt der Hilfe sind individuellen Problemlagen der jeweiligen Familien sowie deren besonderen Herausforderungen. Die Vorwerker Diakonie bietet Sozialpädagogischen Familienhilfe nach Abstimmung mit dem zuständigen Jugendamt in allen Stadtteilen der Hansestadt Lübeck an.

Ansprechpartner: Susanne Schmidt

susanne.schmidt@vorwerker-diakonie.de

Sozialpädagogische Familienhilfe
Triftstraße 139-143
Telefax: 0451 4002 50552

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Weihnachtsfeier für Menschen in Armut

In der Zentralen Beratungsstelle in der Lübecker Wahmstraße findet die traditionelle Weihnachtfeier für Menschen in Armut statt.

Weihnachtsfeier für Menschen in Armut

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 26. November 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...