Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Sozialpädagogische Familienhilfe

Radfahrer-im-Sprung.jpg

Das Angebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe umfasst eine professionelle Hilfestellung im häuslichen Bereich. Sie unterstützt Eltern bei der Bewältigung ihrer Erziehungsaufgaben, hilft bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Lösung von Konflikten und Krisen sowie im Kontakt mit Ämtern und Institutionen.

Individuelle Problemlagen

Ausgangspunkt der Hilfe sind individuellen Problemlagen der jeweiligen Familien sowie deren besonderen Herausforderungen. Die Vorwerker Diakonie bietet Sozialpädagogische Familienhilfe nach Abstimmung mit dem zuständigen Jugendamt in allen Stadtteilen der Hansestadt Lübeck an.

Ansprechpartner: Susanne Schmidt

susanne.schmidt@vorwerker-diakonie.de

Sozialpädagogische Familienhilfe
Triftstraße 139-143
Telefax: 0451 4002 50552

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.