Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Sozialpädagogische Familienhilfe

Radfahrer-im-Sprung.jpg

Das Angebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe unterstützt Eltern bei der Bewältigung ihrer Erziehungsaufgaben, hilft bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Lösung von Konflikten und Krisen sowie im Kontakt mit Ämtern und Institutionen.

Die Hilfestellung erfolgt vorwiegend durch aufsuchende Kontakte im häuslichen Bereich der Familie. Die Vorwerker Diakonie bietet Sozialpädagogische Familienhilfe in allen Stadtteilen der Hansestadt Lübeck an.

Schwerpunkt: Problemlagen und Herausforderungen von Familien mit behinderten Familienmitgliedern

Ein spezifisches Angebot der Vorwerker Diakonie ist die Sozialpädagogische Familienhilfe mit heilpädagogischer Ausrichtung. Das Angebot richtet sich an Familien, die in unterschiedlicher Art und Weise mit dem Thema Behinderung verbunden sind. Die behinderungsspezifischen Ausprägungen und Problematiken können hierbei sowohl auf Seite der Eltern, der Kinder oder bei beiden vorhanden sein.

Ansprechpartner: Stefan Schimmöller

Email: stefan.schimmoeller@vorwerker-diakonie.de

Sozialpädagogische Familienhilfe
Triftstraße 139-143
Email: stefan.schimmoeller@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

105. Geburtstag im Pflegezentrum Travetal

Johanna Kühne begeht in der Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie ihren Ehrentag.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!