Hilfe in persönlichen Notlagen

Unsere Beratungsstelle liegt am Rande der Lübecker Altstadt, in der Moislinger Allee 11a. Sie richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren, die sich in einer persönlichen Notlage befinden. Hintergrund können zum Beispiel Schulden, Konflikte am Arbeitsplatz oder drohende Wohnungslosigkeit sein.

Das Team vor Ort berät die Betroffenen unkompliziert und rücksichtsvoll. Gemeinsam wird nach Lösungen gesucht und ein Hilfeplan entwickelt, der für die jungen Erwachsenen nachvollziehbar ist. Die möglichen Hilfen reichen von der akuten Unterbringung und der Unterstützung bei der Wohnraumsuche über die Beratung in finanziellen Belangen bis zu Hilfen bei Problemen mit den Behörden oder bei Straffälligkeiten.

Der Weg zu uns:

Beratungsstelle für junge Erwachsene

Moislinger Allee 11a

jeb.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Google-Kartenansicht

Flyer Beratungsstelle

Hier können Sie den aktuellen Flyer der Beratungsstelle für junge Erwachsene in sozialen Notlagen herunterladen.

Flyer Beratungsstelle

Dein Bunt fürs Leben

Starte jetzt deine Karriere bei der Vorwerker Diakonie. Bei uns kannst du deine Karriere beginnen.

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!