Angebot der Beratungsstelle und Öffnungszeiten

Unsere Beratungsstelle für Frauen in sozialer Not liegt am Rande der Lübecker Altstadt - in der Moislinger Allee 11 a - und ist dadurch unkompliziert erreichbar. Die Mitarbeitenden vor Ort informieren, beraten und organisieren die passende Unterstützung. Die individuellen Hilfeleistungen orientieren sich an der persönlichen Lebenswelt und deren Herausforderungen für die zu beratenden Personen.

Offene Sprechzeiten:
Montag und Donnerstag: jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr

Notfallsprechstunde nur für Wohnungsnotfälle:
Dienstag, Mittwoch, Freitag: jeweils von 10.30 bis 11.30 Uhr

Persönliche Beratungen finden auch außerhalb dieser Sprechzeiten statt - bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns - telefonisch oder per Mail an frauenberatung.luebeck@diakonie-nordnordost.de

Der Weg zu uns:

Dein Bunt fürs Leben

Starte jetzt deine Karriere bei der Vorwerker Diakonie. Bei uns kannst du deine Karriere beginnen.

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Diakonie Nord Nord Ost. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Deine Mission - deine Spende!

Jeder Euro zählt

Mit einer Spende helfen Sie uns weiterhin Menschen zu helfen, wie wir es bereits seit über 100 Jahren tun