Unsere Tagespflege für Seniorinnen und Senioren

Die Diakonie Nord Nord Ost bietet Senior*innen Tagespflege in Lübeck-Travemünde, Geesthacht, Berkenthin, Wismar und bald auch in Kühlungsborn an. Dort betreuen unsere Mitarbeitenden sie tagsüber - liebevoll und professionell.

So ist der Ablauf: An einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen Sie - auf Wunsch mit unserem Fahrdienst - zu uns. Vor allem erleben Sie bei uns Gemeinschaft und ein zugewandtes Miteinander. Ob beim gemeinsamen Essen, Spielen, Lesen, bei Bewegungsübungen oder einem schönen Ausflug. Unsere Unterstützung umfasst natürlich auch die Pflege.

Zwar unternehmen wir viele Aktivitäten in der Gruppe, trotzdem haben wir jeden Gast auch einzeln im Blick. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Unsere Pflege und Betreuung orientieren sich an Ihrer Biographie, Ihren Gewohnheiten und Vorlieben. Es ist uns wichtig, die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Gastes zu fördern und zu erhalten.

Die Tagespflege dient auch der Entlastung pflegender Angehöriger. Gerne beraten wir Sie zu unserem Angebot und der Finanzierung der passenden Leistungen.

Unsere Tagespflege-Angebote

für Senior*innen - in Travemünde, Wismar, Berkenthin, Geesthacht und Kühlungsborn

Interaktive Karte

Ihre Datenschutzeinstellungen verhindern leider die Einblendung einer Google-Karte.

zu den Einstellungen

Wo Sie uns finden

Pflegezentrum Travemünde - Tagespflege
Am Dreilingsberg 21
23570 Lübeck-Travemünde
tagespflege.travemuende@diakonie-nordnordost.de

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Joachim Christahl

Joachim Christahl

Leitung Ambulante Pflege & Tagespflege

0152 09092076

joachim.christahl@diakonie-nordnordost.de

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Deine Mission - deine Spende!