Corona-Hinweis zu Besuchen

Wir leben weiterhin in einer schwierigen Zeit und bleiben während der Corona-Pandemie vorsichtig. Selbstverständlich können Sie Ihre Angehörigen und Bekannten in unserer Seniorenpflegeeinrichtung besuchen. Hierbei gilt es ein paar Schutzmaßnahmen zu beachten, die behördlichen Vorgaben entsprechen.

Besucherinnen und Besucher
- ... dürfen unser Haus nur mit einem negativen Testergebnis betreten - unabhängig vom Impfstatus (PoC-Antigen-Tests aus einem Testzentrum nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).
- ... werden vorrangig gebeten, einen Test in hierfür eingerichteten Teststellen durchzuführen. Wenn dies nicht möglich ist, stellt unsere Einrichtung eine Testmöglichkeit zu folgenden Uhrzeiten zur Verfügung: Montag & Mittwoch 11-14.45, Freitag 9-14.45, Sonntag 14-16.
- ... müssen innerhalb geschlossener Räume auf den Verkehrsflächen und in den Gemeinschaftsräumen eine FFP-2-Maske tragen.

Wir danken für Ihr Verständnis - und hoffen, die Pandemie gemeinsam mit Ihnen zu meistern.

Willkommen im Ostseebad

Das Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie liegt direkt am Ortseingang des Ostseebades Travemünde. Mit der Ostsee, der Travemünder Promenade und einem Naturschutzgebiet in fußläufiger Nähe liegt die Einrichtung in einer attraktiven Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen finden Sie direkt vor der Haustür. Und warum eigentlich "Pflegezentrum"? Bei uns finden Sie neben der Pflegeeinrichtung  einen ambulanten Pflegedienst und ein Tagespflegeangebot unter einem Dach.

Pflege und Wohnen

• vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege (Pflegegrade 2-5)
  • Pflege auf Basis von Kinästhetik, Validation und Basaler Stimulation
  • 100 barrierefreie Einzelzimmer mit eigenem Duschbad, Telefon und Notrufanlage sowie Internet- und DVC-Fernsehen
  • Drei eigene Wohn- und Pflegebereiche: für Seniorinnen und Senioren, demenziell Erkrankte und jüngere Pflegebedürftige
  • Betreuung nach §43 b bei eingeschränkter Alltagskompetenz

Sie wollen ehrenamtlich im Pflegezentrum Travemünde arbeiten?

Dann melden Sie sich gerne bei Volker Neitzel!

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Arleta Minkner

Arleta Minkner

Einrichtungsleitung Pflegezentrum Travemünde

arleta.minkner@vorwerker-diakonie.de

Der Weg zu uns

Pflegezentrum Travemünde - Seniorenpflegeeinrichtung

Am Dreilingsberg 21
23570 Lübeck-Travemünde

Pflegezentrum.Travemünde@vorwerker-diakonie.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten
Titelseite des Magazins "aspekte".

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!