Corona-Hinweis zu Besuchen

Wir leben weiterhin in einer schwierigen Zeit und bleiben während der Corona-Pandemie vorsichtig. Selbstverständlich können Sie Ihre Angehörigen und Bekannten in unserer Seniorenpflegeeinrichtung besuchen. Hierbei gilt es ein paar Schutzmaßnahmen zu beachten, die behördlichen Vorgaben entsprechen.

Besucherinnen und Besucher
- ... dürfen unser Haus nur mit einem negativen Testergebnis betreten - unabhängig vom Impfstatus (PoC-Antigen-Tests aus einem Testzentrum nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).
- ... werden vorrangig gebeten, einen Test in hierfür eingerichteten Teststellen durchzuführen. Wenn dies nicht möglich ist, stellt unsere Einrichtung eine Testmöglichkeit zu folgenden Uhrzeiten zur Verfügung: Montag 10-14, Mittwoch 13-17, Freitag 10-14, Samstag 10-14 (nur in geraden Kalenderwochen).
- ... müssen innerhalb geschlossener Räume auf den Verkehrsflächen und in den Gemeinschaftsräumen eine FFP-2-Maske tragen.

Wir danken für Ihr Verständnis - und hoffen, die Pandemie gemeinsam mit Ihnen zu meistern.

Mit Hingabe für dementiell erkrankte Menschen in Lübeck

Im „Katharina-von-Bora-Betagtenhaus“ spezialisieren wir uns auf die Betreuung dementiell erkrankter Menschen. Unser modernes Pflege- und Wohnkonzept unterstützt Sie im täglichen Leben. Und eine klare Tagesstruktur bietet Verlässlichkeit und Halt – und schützt vor Überforderung. Die Einrichtung liegt im Lübecker Stadtteil St. Lorenz-Süd an der Moislinger Allee – und somit mitten in der Stadt und trotzdem auf einer zurückgezogenen und besonderen Anlage.

Sie wollen ehrenamtlich im Katharina-von-Bora-Betagtenhaus arbeiten?

Dann melden Sie sich gerne bei Jessica Czudaj

• 60 Plätze in Einzelzimmern
  • biographieorientierte Tagesstruktur
  • seelsorgerliche Begleitung, Andachten und Gottesdienste
  • großflächig angelegter Garten mit Spazierweg und Sitzmöglichkeiten
  • Angehörigenarbeit und Bewohnerfürsprecher
  • Wohngruppenkonzept
  • zahlreiche Angebote der Betreuung (kreative bis hin zu individuellen Einzelangeboten), kulturelle Veranstaltungen, jahreszeitliche Feste
  • Friseur und Podologin kommen ins Haus
  • Pflege auf der Basis von Kinästhetik, Validation, Basaler Stimulation und personenzentrierter Pflege
  • vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege (Pflegegrade 2-5)
  • Besuche von Haus- und Fachärzten sowie Therapeuten

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Jessica Czudaj

Jessica Czudaj

Pflegedienstleitung Katharina-von-Bora-Betagtenhaus

Jessica.Czudaj@vorwerker-diakonie.de

Der Weg zu uns

Katharina-von-Bora-Betagtenhaus

Moislinger Allee 75

kvbb@vorwerker-diakonie.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten
Titelseite des Magazins "aspekte".

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!