Corona-Hinweis zu Besuchen

Wir leben weiterhin in einer schwierigen Zeit und bleiben während der Corona-Pandemie vorsichtig. Selbstverständlich können Sie Ihre Angehörigen und Bekannten in unserer Seniorenpflegeeinrichtung besuchen. Hierbei gilt es ein paar Schutzmaßnahmen zu beachten, die behördlichen Vorgaben entsprechen.

Für den Zutritt in die Einrichtung gilt die 3G-Regel (geimpt oder genesen oder getestet)

Seit dem 1. Oktober 2022 gelten Personen mit 3 Einzelimpfungen als vollständig immunisiert.
Auch mit einer Kombination aus 2 Impfdosen und durchgemachter Corona-Infektion gelten Sie wie folgt als vollständig immunisiert:
• 2 Impfungen PLUS positivem Antikörpertest vor der ersten Impfung
ODER
• 2 Impfungen PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion vor der zweiten Impfung
ODER
• 2 Impfungen PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion nach der zweiten Impfung (seit der Testung müssen 28 Tage vergangen sein)

Nicht immunisierte Besucher/innen dürfen die Einrichtung nur mit einer Bescheinigung über ein negatives PoC Testergebnis (max. 24 Stunden alt) oder PCR Testergebnis (max. 24 Stunden alt) in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus betreten.

Für die gesamte Dauer des Aufenthaltes in der Einrichtung gilt für die Besuchenden eine FFP 2 Maskenpflicht.

Wir danken für Ihr Verständnis - und hoffen, die Pandemie gemeinsam mit Ihnen zu meistern.

Mit Hingabe für dementiell erkrankte Menschen in Lübeck

Im „Katharina-von-Bora-Betagtenhaus“ spezialisieren wir uns auf die Betreuung dementiell erkrankter Menschen. Unser modernes Pflege- und Wohnkonzept unterstützt Sie im täglichen Leben. Und eine klare Tagesstruktur bietet Verlässlichkeit und Halt – und schützt vor Überforderung. Die Einrichtung liegt im Lübecker Stadtteil St. Lorenz-Süd an der Moislinger Allee – und somit mitten in der Stadt und trotzdem auf einer zurückgezogenen und besonderen Anlage.

Sie wollen ehrenamtlich im Katharina-von-Bora-Betagtenhaus arbeiten?

Dann melden Sie sich gerne bei Jessica Czudaj

• 60 Plätze in Einzelzimmern
  • biographieorientierte Tagesstruktur
  • seelsorgerliche Begleitung, Andachten und Gottesdienste
  • großflächig angelegter Garten mit Spazierweg und Sitzmöglichkeiten
  • Angehörigenarbeit und Bewohnerfürsprecher
  • Wohngruppenkonzept
  • zahlreiche Angebote der Betreuung (kreative bis hin zu individuellen Einzelangeboten), kulturelle Veranstaltungen, jahreszeitliche Feste
  • Friseur und Podologin kommen ins Haus
  • Pflege auf der Basis von Kinästhetik, Validation, Basaler Stimulation und personenzentrierter Pflege
  • vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege (Pflegegrade 2-5)
  • Besuche von Haus- und Fachärzten sowie Therapeuten

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Jessica Czudaj

Jessica Czudaj

Pflegedienstleitung Katharina-von-Bora-Betagtenhaus

Jessica.Czudaj@diakonie-nordnordost.de

Der Weg zu uns

Katharina-von-Bora-Betagtenhaus

Moislinger Allee 75

kvbb@diakonie-nordnordost.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!