Unser Angebot

Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Verhaltensauffälligkeiten in den Bereichen der sozialen Beziehungen und des Lernens sowie der neurotischen Störungsbilder und psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen.

Die Behandlung findet Montag bis Freitag von ca. 8:00 bis 17:00 Uhr statt, abends und am Wochenende sind die Kinder Zuhause in ihrer gewohnten Umgebung.

Wir legen Wert auf einen strukturierten Tagesablauf, der den Kindern und Jugendlichen Orientierung gibt. Die Behandlungsprogramme mit Gruppen- und Einzeltherapien werden individuell auf die besonderen Bedürfnisse der Patienten abgestimmt. Neben Familiengesprächen finden in regelmäßigen Abständen auch Eltern-Kind-Angebote statt. Eine aktive Mitarbeit der Eltern ist Voraussetzung für eine solche Behandlung. Vielfältige fachtherapeutische Angebote ergänzen unsere tagesklinische Behandlung.

Für Jugendliche ab 13 Jahren bieten wir in der Fachklinik für Junges Leben tagesklinische Behandlungsplätze auf unseren Schwerpunktstationen an.

Der Weg zu uns

Nehmen Sie Kontakt auf!

Tagesklinik Lübeck

Triftstraße 144

tk.seestern@diakonie-nordnordost.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Diakonie Nord Nord Ost. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Deine Mission - deine Spende!