Unsere Fachklinik "JuLe"

Wir behandeln in unserer Lübecker Klinik Kinder, Jugendliche und Heranwachsende bei seelischen und psychiatrischen Störungen und Erkrankungen – auch in akuten Krisen- und Notsituationen.

Unsere kinder- und jugendpsychiatrischen Tageskliniken

Wir helfen Kindern und Jugendlichen ab sechs Jahren mit Entwicklungsstörungen, psychiatrischen Störungen und Erkrankungen in Lübeck, Büchen und Eutin.

Unsere Ambulanzen für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit ambulanter Diagnostik und Behandlung in Lübeck, Büchen und Eutin.

Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Mit unserer Vorwerker Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und –psychotherapie versorgen wir seit 1987 die Hansestadt Lübeck und die Kreise Ostholstein, Herzogtum Lauenburg und Stormarn. Das tun wir mit Standorten in Lübeck, Büchen und Eutin - sozialraumorientiert, gemeinde- und familiennah.

Ende 2021 zieht der stationäre Bereich in Lübeck in einen modernen und großzügig gestalteten Neubau um. Aus der Vorwerker Fachklinik wird dann die Fachklinik für Junges Leben – JuLe.

Bis zum Umzug in den Neubau stehen aber weiterhin 47 stationäre Betten auf sechs Stationen zur Verfügung.

Akademisches Lehrkrankenhaus

Unsere Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus für die Medizinische Fakultät der Universität zu Lübeck. Das heißt, wir beteiligen uns an der Ausbildung der Medizinstudenten und bieten Studenten im Praktischen Jahr die Möglichkeit, Ihr Wahltertial in der Kinder- und Jugendpsychiatrie zu absolvieren. Studenten können sich im PJ-Curriculum über die Angebote informieren.

Die Fachklinik ist außerdem eine anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste (Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst) und hält Stellen für Erzieherpraktika vor.

Es bestehen Kooperationsverträge mit Weiterbildungsinstituten für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, die in der Fachklinik ihre praktische Tätigkeit ausüben können.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie "Jule"

kjp.jule@vorwerker-diakonie.de

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten
Titelseite des Magazins "aspekte".

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!