Interdisziplinäre Frühförderung

Die ersten Lebensjahre eines Kindes stecken voller neuer Eindrücke und Herausforderungen. Nicht alle Kinder können diese gleich gut meistern. Manche benötigen in dieser wichtigen Entwicklungsphase einen "professionellen Anschub". Unser Ziel ist, diese Entwicklungsrückstände frühzeitig aufzuholen.

Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum Haus Barbara

Auf dem Campus der Vorwerker Diakonie in Lübeck St. Lorenz Nord und am Rande des Bürgerparks liegt das Haus Barbara mit Betreuungsangebote für Kinder ab einem bis 14 Jahren. Außerdem finden Eltern hier im Familienzentrum Unterstützung bei Alltagsfragen und -problemen.

Nachmittagsbetreuung

Sie finden uns an verschiedenen Schulen mit unseren Nachmittagsangeboten bzw. Angeboten des Offenen Ganztages.

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!