Beratung für Menschen mit Behinderungen auf Augenhöhe

Die Beratung der Diakonie Nord Nord Ost in Lübeck richtet sich an Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und an alle Interessierten.

Wir beraten und begleiten Sie bei persönlichen, familiären, schulischen, beruflichen, rechtlichen und sozialen Fragestellungen. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und finden gemeinsam mit Ihnen ein individuell auf Sie abgestimmtes Unterstützungsangebot.

Mögliche Fragen können sein:

• Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?
  • Welche finanziellen Hilfen sind möglich?
  • Was bedeutet es für die Familie, ein Kind mit Behinderung zu haben?
  • Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung?

Wir beantworten Ihre Fragen telefonisch, in Einzel- und Familiengesprächen oder bei Bedarf auch gerne bei einem Hausbesuch. Zu unserem Beratungsangebot gehört auch die schnelle und direkte Vermittlung von Adressen und Kontaktmöglichkeiten zu Institutionen, Vereinen und Angeboten in der Region.

Vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin mit uns per Telefon 0451 4002 55120 oder per Mail beratungsstelle@diakonie-nordnordost.de.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Viola Adams

Viola Adams

Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung

beratungsstelle@diakonie-nordnordost.de

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Diakonie Nord Nord Ost. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Deine Mission - deine Spende!