Unterstützung nach Maß

Die Vorwerker Diakonie bietet langzeitarbeitslosen Menschen in unterschiedlichen Maßnahmen passgenaue Beratung, Unterstützung und Coaching an. Unser qualifiziertes Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen individuelle Wege und eine Zukunftsperspektive, die zu Ihnen passt.
Für Ihre Teilnahme an den Maßnahmen ist ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) erforderlich, den Sie bei Ihrem zuständigen Jobcenter erhalten. Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Infogespräch mit uns! Unser zentraler Standort in der Lübecker Innenstadt ist mit den Buslinien 1, 2, 4, 6, 7, 9, 15 und 16 an den Haltestellen "Sandstraße" oder "Königstraße", erreichbar.

Maßnahme: PASS

Sie haben nach längerer Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden - und wünschen sich in den ersten Monaten eine zuverlässige Unterstützung? Unsere qualifizierten Fachleute begleiten Sie in allen Fragen rund um Ihre aktuelle Lebenslage.
Unser Angebot steht allen offen, die sich im Übergang vom ALG II-Bezug in die Berufstätigkeit befinden.

Sie erhalten ein individuelles Coaching und Beratung in Teilzeit. Dazu gehören beispielsweise die aktive Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme, Hilfe bei Problemen im Betrieb oder Hilfe bei persönlichen Problemen sowie die Entwicklung von Sicherheit im Arbeitsleben. Geplant ist eine Dauer von sechs Monaten. Die Häufigkeit Ihrer Beratungstermine richtet sich nach Ihrem persönlichen Bedarf.

Wenn Sie PASS und die Unterstützung durch unsere Fachleute nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner beim Jobcenter. Sie erhalten dort einen Aktivierungs- und Vermittlungs-gutschein für die Teilnahme. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Hier gibt es mehr Infos zur PASS-Maßnahme zum Download.

PASS ist eine Maßnahme nach § 45 SGB III Abs. 1 Nr. 5, zertifiziert nach AZAV.

So erreichen Sie uns!

Übergangsmanagement

Sandstraße 25-27
Lübeck 23552

coaching@vorwerker-diakonie.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!