Mehr als 40 verschiedene Arbeitsbereiche

In den Werkstätten der Vorwerker Diakonie stehen Menschen mit Behinderungen über 40 Arbeitsbereiche offen. Die Arbeitsplätze werden an ihren persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten ausgerichtet.

Vor dem Start in den Werkstätten findet ein ausführliches Kennlerngespräch statt. In vertrauensvoller Atmosphäre wird besprochen, was Sie erreichen möchten und welche Arbeitsbereiche Sie interessieren. Anschließend vermitteln wir Ihnen einen passenden Praktikumsplatz. So können Sie gemeinsam mit uns herausfinden, ob die ausgewählte Tätigkeit die richtige für Sie ist.

Während Ihrer Mitarbeit in den Werkstätten der Vorwerker Diakonie werden Sie die ganze Zeit durch kompetentes Fachpersonal begleitet und sozialpädagogisch unterstützt. Außerdem gehören arbeitsbegleitende Maßnahmen zum Programm, zum Beispiel Sport, Computerkurse oder die Theatergruppe.

Der Weg zu uns

Nehmen Sie Kontakt auf!

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen

Triftstraße 141f

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!