Suchtberatung allgemein

Suchthilfe_Ostholstein.jpg

Suchtmittel gehören meist selbstverständlich zu unserem Alltag, können aber - als „Problemlöser“ eingesetzt - selbst zum Problem werden. Die Suchthilfe der Vorwerker Diakonie berät Sie in allen Fragen und Anliegen zum Thema Suchtmittel.

Haben Sie das Gefühl, dass Sie selbst (oder jemand aus Ihrem direkten Umfeld) zu viel trinken, Medikamente nehmen oder spielen? Sind Sie unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Hat Sie schon einmal jemand auf Ihren Alkoholkonsum angesprochen? Möchten Sie wissen, wie Sie hinsichtlich Alkohol mit Ihren Kindern umgehen sollen? Sind Sie an Hilfsangeboten für Suchtkranke interessiert? Sind Sie suchtkrank und brauchen Hilfe bei der Beantragung von Behandlungsmaßnahmen?

Ganz gleich, ob Sie sich einfach zum Thema informieren möchten oder ob Sie oder ein Angehöriger bereits betroffen sind und Hilfe suchen, unsere Beratungsstelle steht jedem offen - unverbindlich und kostenfrei.

Zu einem ersten Kontakt kommen Sie gern kurzfristig und ohne Voranmeldung in unsere Sprechstunden. Oder Sie vereinbaren telefonisch einen Termin außerhalb dieser Zeiten.

Offene Sprechstunde in Eutin:
  • Montag, 16 bis 18 Uhr
Sprechstunde im Gesundheitsamt Bad Schwartau:
  • Mittwochs - Termine nach telefonischer Vereinbarung

Ansprechpartner: Heike Schorz-Roscher

Telefon: 04521 8419635

Fax: 04521 8419640

Heike.Schorz-Roscher@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Dirk Preugschat

Telefon: 04521 8419637

Fax: 04521 8419640

Dirk.Preugschat@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Ostholstein
Lübecker Straße 23
23701 Eutin
Telefon: 04521 8419635
Telefax: 04521 8419640

Vorwerker Diakonie übernimmt Tagespflege in Geesthacht

Interessierte sind zur Eröffnung der Einrichtung am 5. Mai eingeladen. Dann werden auch Gutscheine verteilt.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.