Suchtberatung allgemein

Suchthilfe_Ostholstein.jpg

Suchtmittel gehören meist selbstverständlich zu unserem Alltag, können aber - als „Problemlöser“ eingesetzt - selbst zum Problem werden. Die Suchthilfe der Vorwerker Diakonie berät Sie in allen Fragen und Anliegen zum Thema Suchtmittel.

Haben Sie das Gefühl, dass Sie selbst (oder jemand aus Ihrem direkten Umfeld) zu viel trinken, Medikamente nehmen oder spielen? Sind Sie unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Hat Sie schon einmal jemand auf Ihren Alkoholkonsum angesprochen? Möchten Sie wissen, wie Sie hinsichtlich Alkohol mit Ihren Kindern umgehen sollen? Sind Sie an Hilfsangeboten für Suchtkranke interessiert? Sind Sie suchtkrank und brauchen Hilfe bei der Beantragung von Behandlungsmaßnahmen?

Ganz gleich, ob Sie sich einfach zum Thema informieren möchten oder ob Sie oder ein Angehöriger bereits betroffen sind und Hilfe suchen, unsere Beratungsstelle steht jedem offen - unverbindlich und kostenfrei.

Zu einem ersten Kontakt kommen Sie gern kurzfristig und ohne Voranmeldung in unsere Sprechstunden. Oder Sie vereinbaren telefonisch einen Termin außerhalb dieser Zeiten.

Offene Sprechstunde in Eutin:
  • Montag, 16 bis 18 Uhr
Sprechstunde im Gesundheitsamt Bad Schwartau:
  • Mittwochs - Termine nach telefonischer Vereinbarung

Ansprechpartner: Heike Schorz-Roscher

Telefon: 04521 8419635

Fax: 04521 8419640

Heike.Schorz-Roscher@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Ostholstein
Lübecker Straße 23
23701 Eutin
Telefon: 04521 8419635
Telefax: 04521 8419640

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Schluss mit Wegwerfen

Ab sofort gibt es im Café Ulrich´s und in der Passage der Vorwerker Diakonie „Coffee to go“ im Mehrwegbecher.

Weihnachtsfeier für Menschen in Armut

In der Zentralen Beratungsstelle in der Lübecker Wahmstraße findet die traditionelle Weihnachtfeier für Menschen in Armut statt.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 26. November 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.