Ambulante Nachsorge

Suchthilfe_Erwachsene_Beratung.jpg

Nach der Therapie kann die ambulanten Nachsorge das entscheidende Bindeglied zu einer gesicherten Abstinenz und einem zufriedenen Leben im Alltag sein.

Im Anschluss an eine stationäre oder ambulante Entwöhnungsbehandlung bieten wir eine therapeutisch geleitete Nachsorgegruppe an. Sie dauert bis zu sechs Monate, unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung gelernter Therapieinhalte und hilft, die eigene Abstinenz zu sichern. Die Gruppentherapie steht im Vordergrund. Es sind aber auch Einzel-, Paar- und Familiengespräche möglich.

Der Antrag wird in der Regel während einer vorangehenden stationären oder ambulanten Rehabilitation durch die zuständigen Therapeuten frühzeitig gestellt, so dass ein nahtloser Wechsel in die ambulante Nachsorge möglich ist. In Einzelfällen kann der Antrag auch über eine Suchtberatungsstelle gestellt werden.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für ein Informationsgespräch oder kommen Sie in unsere offene Sprechzeit, jeden Montag von 16 bis 18 Uhr.

Suchtberatungsstelle Ostholstein
Lübecker Straße 23
23701 Eutin
Telefon: 04521 8419635Email: suchtberatung.ostholstein@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Kindertagespflege zieht um

Servicestelle Kindertagespflege zieht Ende November von der Dr. Julius-Leber-Straße in die Ziegelstraße.

Café Ulrich´s: Adventsfrühstück und Singen

Der Vorverkauf hat begonnen!

Adventsfest rund um die Fliederstraße

Die Pflegeeinrichtungen der Vorwerker Diakonie und die Luther-Gemeinde laden ein.

Offenes Treffen für Pflegefamilien

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte „Haus Barbara“ lädt ein.